Natio­nal­park Unte­res Odertal

Ver­ein der Freun­de des Deutsch-Pol­ni­schen Euro­pa-Natio­nal­parks Unte­res Oder­tal e.V.

Logo Frosch Nationalparkstiftung

Ver­ein der Freun­de des Deutsch-Polnischen
Euro­pa-Natio­nal­parks Unte­res Oder­tal e.V.

Logo Frosch Nationalparkstiftung

Exkursion: Wirbeltiere, Insekten und Pflanzen im unteren Odertal

Lade Veranstaltungen

Bei die­ser Fahr­rad-Exkur­si­on (10–15 km) brin­gen Ihnen die Exper­ten des Muse­ums für Natur­kun­de Ber­lin die ein­zig­ar­ti­ge Tier- und Pflan­zen­welt im Natio­nal­park Unte­res Oder­tal, dem arten­reichs­ten Lebens­raum Deutsch­lands, wis­sen­schaft­lich geführt, aber doch all­ge­mein­ver­ständ­lich, näher. Unter der Lei­tung von Dr. C. Deckert, Dr. J. Deckert, Dr. A. Hoff­mann und Dr. W. Mey erfah­ren Sie viel Inter­es­san­tes und Wis­sens­wer­tes über Mäu­se, Klein­säu­ger, Schmet­ter­lin­ge, Wan­zen, Vögel, Pflan­zen und vie­les mehr. Ein Bestim­mungs­buch ist von Vorteil.

Die Exkur­si­on ist kos­ten­los, Spen­den sind aber willkommen.

Wir bit­ten um eine vor­he­ri­ge Anmel­dung unter der E‑Mail-Adres­se: , Tele­fon +49 (0)3332–219822 oder über die Buchungs­funk­ti­on unten auf die­ser Seite.

Über­nach­tungs­mög­lich­kei­ten, wenn gewünscht, kön­nen in der Wild­nis­schu­le Teero­fen­brü­cke unter Tel.: 03332/838840 oder gebucht werden.

Der Vor­stand

Eichhörnchen (Foto: W. Stürzbecher)

Eich­hörn­chen (Foto: W. Stürzbecher)

Exkursionsanmeldung

Hier können Sie sich (und ggf. weitere Personen) für die kostenlose Exkursion anmelden.

0 Teilnehmer
Hier reservieren