Neu­jahrs­grü­ße und Neu­es von der Nationalparkstiftung

Wir wün­schen allen Freun­den des Natio­nal­parks Unte­res Oder­tal ein glück­li­ches und gesun­des neu­es Jahr 2023.

Gemein­sam haben wir in den ver­gan­ge­nen Jah­ren viel für den Natur­schutz errei­chen kön­nen. Und dafür möch­ten wir uns bei Ihnen ganz herz­lich bedanken.

Im Jahr 2022 erfolg­te eine Umstruk­tu­rie­rung auf der Ebe­ne der Geschäfts­füh­rung, auf wel­che wir Sie an die­ser Stel­le ger­ne auf­merk­sam machen möchten.

Herr Tho­mas Micha­el hat in den ver­gan­ge­nen Jah­ren erfolg­reich den Natio­nal­park­ver­ein, die Natio­nal­park­stif­tung sowie die Öko Agrar GmbH Unte­res Oder­tal gelei­tet. Nach nun­mehr zehn Jah­ren Tätig­keit für den Natio­nal­park Unte­res Oder­tal wid­met er sich neu­en Auf­ga­ben, bleibt jedoch zumin­dest in Teil­zeit wei­ter­hin Geschäfts­füh­rer der Nationalparkstiftung.

Zum 01. Okto­ber 2022 über­nahm Dr. Lui­sa Ziel­ke die Geschäfts­füh­rung des Natio­nal­park­ver­eins Unte­res Oder­tal. Frau Dr. Ziel­ke stu­dier­te Land­schafts­öko­lo­gie und Natur­schutz und pro­mo­vier­te im Fach­be­reich der Agrar­wis­sen­schaf­ten. Vor ihrer Tätig­keit beim Natio­nal­park­ver­ein war sie wis­sen­schaft­li­che Mit­ar­bei­te­rin der Hoch­schu­le für nach­hal­ti­ge Ent­wick­lung Eberswalde.

Bereits am 01. Janu­ar 2022 hat Mir­ko Ver­gien die Geschäfts­füh­rung der Öko Agrar GmbH Unte­res Oder­tal über­nom­men. Herr Ver­gien ist bereits seit 2015 für die Öko Agrar GmbH tätig und damit bes­tens mit dem Unter­neh­men ver­traut. Vor sei­ner Tätig­keit bei der Öko Agrar GmbH Unte­res Oder­tal war er Ange­stell­ter der Agrar GmbH Cra­win­kel in der Funk­ti­on als Ver­wal­ter des Toch­ter­be­trie­bes Agrar GmbH Gut Hobrechtsfelde.

Zwi­schen den drei Geschäfts­füh­rern fin­den eine enge Zusam­men­ar­beit und ein ste­ti­ger Aus­tausch statt. Unter­stützt wer­den sie von Frau Schmidt (Natio­nal­park­ver­ein), Frau Lin­de­mann (Natio­nal­park­stif­tung) sowie Frau Ver­gien und Frau Gla­de (Öko Agrar GmbH Unte­res Odertal).

Wir bli­cken freu­dig auf das neue Jahr mit all sei­nen Auf­ga­ben und Her­aus­for­de­run­gen und freu­en uns über jede ehren­amt­li­che Unterstützung.

Ihr Team aus dem Natio­nal­park Unte­res Odertal.

Tho­mas Michael
Geschäfts­füh­rer (Natio­nal­park­stif­tung)