Natio­nal­park Unte­res Odertal

Ver­ein der Freun­de des Deutsch-Pol­ni­schen Euro­pa-Natio­nal­parks Unte­res Oder­tal e.V.

Logo Frosch Nationalparkstiftung

Ver­ein der Freun­de des Deutsch-Polnischen
Euro­pa-Natio­nal­parks Unte­res Oder­tal e.V.

Logo Frosch Nationalparkstiftung

Exkursion: Agroforst und Streuobstwiesen am Nationalpark Unteres Odertal

Fahr­rad-Exkur­si­on zur Streu­obst­wie­se bei Gell­mers­dorf / Stolzenhagen

Streu­obst­wie­sen die­nen nicht nur dem Obst­an­bau, son­dern die Flä­chen gleich­zei­tig auch als Grün­land, zum Bei­spiel zur Mahd oder exten­si­ve Wei­de­hal­tung (Agro­forst). Bei der Agro­forst­wirt­schaft wer­den auf einer Flä­che Bäu­me und Acker­kul­tu­ren, Wie­sen und Wei­den so mit­ein­an­der kom­bi­niert, dass es für Land­wirt­schaft, Natur und Kli­ma glei­cher­ma­ßen vor­teil­haft ist. Die Streu­obst­wie­se des Natio­nal­park­ver­eins Unte­res Oder­tal, bepflanzt mit alten Obst­sor­ten, bie­tet Pflan­zen und Tie­ren, soge­nann­te Kul­tur­fol­ger, abwechs­lungs­rei­che und viel­fäl­ti­ge Lebens­räu­me. Tho­mas Micha­el (Geschäfts­füh­rer Natio­nal­park­stif­tung Unte­res Oder­tal) ver­mit­telt viel Wis­sens­wer­tes über Agro­forst, alte Obst­sor­ten und über Erfah­run­gen und Ergeb­nis­se bei der Anla­ge neu­er Streu­obst­wie­sen in all­ge­mein­ver­ständ­li­cher Form. Ein Bestim­mungs­buch ist vorteilhaft.

Die Exkur­si­on ist kos­ten­los, Spen­den sind aber willkommen.

Wir bit­ten um eine vor­he­ri­ge Anmel­dung unter der E‑Mail-Adres­se: , Tele­fon +49 (0)3332–219822 oder über die Buchungs­funk­ti­on unten auf die­ser Seite.

Der Vor­stand

Anmeldung zur Exkursion

Hier können Sie sich (und ggf. weitere Personen) für die kostenlose Exkursion anmelden.

0 Teilnehmer
Hier reservieren