Natio­nal­park Unte­res Odertal

Ver­ein der Freun­de des Deutsch-Pol­ni­schen Euro­pa-Natio­nal­parks Unte­res Oder­tal e.V.

Logo Frosch Nationalparkstiftung

Ver­ein der Freun­de des Deutsch-Polnischen
Euro­pa-Natio­nal­parks Unte­res Oder­tal e.V.

Logo Frosch Nationalparkstiftung

Exkursion: Bienen und Wespen – Geheimnisvolle Vielfalt

Fin­det bei Regen­wet­ter nicht statt!

Die ein­zig­ar­ti­ge Welt der Bie­nen und Wes­pen ist abwechs­lungs­reich. Gera­de an den Wild­bie­nen sieht man beson­ders die Viel­falt, Schön­heit und Eigen­art der hei­mi­schen Natur. Nicht nur die Honig­bie­nen, son­dern auch die Wild­bie­nen haben eine gro­ße Bedeu­tung als Blü­ten­be­stäu­ber und damit für unse­re Öko­sys­te­me. Dr. Chris­toph Sau­re und Nico Stree­se (Büro für tier­öko­lo­gi­sche Stu­di­en Ber­lin) ver­mit­teln viel Wis­sens­wer­tes und Span­nen­des zum The­ma Bie­nen und Wes­pen in all­ge­mein­ver­ständ­li­cher Form. Ein Bestim­mungs­buch und eine Lupe sind vorteilhaft.

Die Exkur­si­on ist kos­ten­los, Spen­den sind aber willkommen.

Wir bit­ten um eine vor­he­ri­ge Anmel­dung unter der E‑Mail-Adres­se: oder Tel.: 03332 / 219822 oder über die Buchungs­funk­ti­on unten auf die­ser Seite.

Der Vor­stand

Exkursionsanmeldung

Hier können Sie sich (und ggf. weitere Personen) für die kostenlose Exkursion anmelden.

0 Teilnehmer
Hier reservieren