Elche im Kommen

Am Mitt­woch, den 25. Okto­ber 2023 um ca. 14.30 Uhr gelang unse­rem Natur­schutz­part­ner Łuka­sz Ławi­cki auf der Stra­ße von Grei­fen­ha­gen (Gry­fi­no) nach Mesche­rin das Foto einer west­wärts wan­dern­den, kapi­ta­len Elch­kuh im Inter­na­tio­nal­park Unte­res Oder­tal, also im Land­schafts­schutz­park Unte­re Oder (Park Kra­jobra­zowy Doli­na Dol­nej Odry), aber nicht weit von der deut­schen Gren­ze ent­fernt. Bald kann an der Stra­ße, wie in Schwe­den, auf einen mög­li­chen Wild­wech­sel mit dem Elch­schild hin­ge­wie­sen wer­den. Wir freu­en uns, wenn der Elch, trotz der vie­len ASP-Zäu­­ne, den Weg nach Deutsch­land fin­det und dort weder erschos­sen, noch tot­ge­fah­ren wird. Herz­lich willkommen!

Mit freund­li­chen Grüßen

Der Vor­stand

Elchkuh zwischen Greifenhagen (Gryfino) und Mescherin am 25.10.2023 (Foto: Łukasz Ławicki)

Elch­kuh zwi­schen Grei­fen­ha­gen (Gry­fi­no) und Mesche­rin am 25.10.2023 (Foto: Łuka­sz Ławicki)