Wisent­kälb­chen geboren

Recht zei­tig im Jahr ist nun das ers­te Wisent­kälb­chen der Sai­son auf der wil­den Wisent­wei­de bei Crie­wen gebo­ren wor­den, ein Mäd­chen! Wir freu­en uns sehr! Die Wisent­her­de hat es unter der umsichts­vol­len Beglei­tung des erfah­re­nen Rin­der­züch­ters und Wisent­hal­ters Nor­bert Meene wohl­wol­lend auf­ge­nom­men und in die Her­de inte­griert. Wir gra­tu­lie­ren herz­lich zur glück­li­chen Geburt.

Die Wisent­her­de wächst und wächst. Da das Wisent-Pro­­jekt nicht zur Fleisch­erzeu­gung, son­dern der Art­erhal­tung eines sel­te­nen, euro­päi­schen Ur-Wil­d­rin­­des dient, wol­len wir den schö­nen Erfolg mit ande­ren tei­len und pla­nen eine Aus­wil­de­rungs­ak­ti­on gemein­sam mit ande­ren Wisent­hal­tern in den rumä­ni­schen Kar­pa­ten. Dort gibt es noch – wenn auch zuneh­mend bedroh­te – Berg-Urwäl­­der. Wir wer­den die Wisent­freun­de dar­über auf dem Lau­fen­den halten.

Dr. Ans­gar Vössing
Vorstand

Wisent­nach­wuchs